Dr. Günter Häfele

Dr. Günter Häfele

Infektsprechstunden

Sehr geehrte Patient*innen,
bitte beachten Sie unbedingt folgende Hinweise zum Infektionsschutz:
Bei Inanspruchnahme der Praxis bitten wir immer um telefonische Voranmeldung. Nur so können wir Patienten zeitlich und räumlich trennen, dass Infektionsrisiken soweit wie möglich ausgeschlossen sind. Dies gilt insbesondere für unsere offenen Sprechstunden!
Bei bestimmten Fragestellungen Ihrerseits können wir Ihnen auch alternativ eine Kontaktmöglichkeit im Rahmen einer Telefonsprechstunde mit unseren Ärzten anbieten. Auch dieses Angebot dient dem Infektionsschutz.

Des Weiteren unterscheiden wir bei der Terminierung zwischen eigens eingerichteten Infektsprechstunden und den üblichen Terminsprechstunden. Alle Patienten mit Infektionsverdacht – auch bei grippalen Infekten – bekommen gesonderte Termine im Rahmen der Infektsprechstunden. Diese Infektsprechstunden werden jeweils am Ende der üblichen Sprechzeiten durchgeführt.
Zum Schutz unserer Patienten und unseres Praxisteams wollen wir direkte Kontakte auf das Medizinisch Notwendige beschränken. Das bedeutet für sie:

  • Immer wenn wir aufgrund ihrer Beschwerden eine Diagnose stellen müssen, brauchen wir Sie für die körperliche Untersuchung vor Ort in der Praxis.
  • Immer wenn sie ihre Befunde mit uns besprechen müssen oder ein Beratungsgespräch benötigen, ist die Anwesenheit in der Praxis nicht unbedingt notwendig.
  • Die notwendigen Dauermedikamente sollten sie sich nach Möglichkeit im Rahmen Ihrer persönlichen Termine vollständig rezeptieren lassen, um damit unnötige zusätzliche Kontakte zu vermeiden.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihr Praxisteam